Berufung ist ein grosses Wort

... dabei hat sie jeder von uns. Für jeden von uns hat Gott einen Platz vorgesehen, an dem wir ein erfülltes Leben führen können. Gott ruft uns dorthin auf unterschiedliche Weise: im Gebet, durch Gespräche, durch Erfolge oder Enttäuschungen, über wiederkehrende Gedanken und besondere Ereignisse.

Dies ist die Seite der Fachstelle für Berufungspastoral in der Schweiz.

Auch wenn natürlich noch nicht klar ist, ob die je eigene Berufung in einen geistlichen Dienst führt: Es steht eine Beschäftigung damit an. Und dabei möchten wir helfen. Wir bieten jederzeit eine persönliche, vertrauliche und ergebnisoffene Begleitung an, ebenso wie Schnupperpraktika. 

Das Formular ist der einfachste Weg mit uns in Kontakt zu treten. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.



  



Agnieszka Krasnopolska

Seit 1. März 2022 Leitung des Sekretariates der Fachstelle Information Kirchliche Berufe.



 


Alex Mrvik-Emmenegger 

Seit August 2021 leite ich die Informationsstelle Kirchliche Berufe (IKB). Daneben bin ich in einem kleinen Pensum noch als Pfarreiseelsorger im Pastoralraum Meggerwaldpfarreien (LU) tätig. Ich bin 1969 geboren, seit 2001 verheiratet und habe 3 Kinder.

Ich bin in Wien aufgewachsen und bin in einer sehr engagierten Pfarrei aufgewachsen, die sicher mitverantwortlich dafür ist, dass ich meinen Weg gegangen bin. Berufung hat für mich sehr viel mit Menschen zu tun, die einen herausfordern, einladen, begleiten und motivieren. Durch mein ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit bin ich dann später auch als hauptamtlicher Seelsorger in die Jugendarbeit und in der Schweiz dann in die Pfarreiseelsorge gekommen.  Gerne begleite ich Menschen, die auf der Suche nach einem (neuen) beruflichen Weg im Leben sind.

 
E-Mail
Anruf