Impuls- und Austauschtag jüngerer Ordensleute  

 

Bild vom Impulstag jüngerer Ordensleute 2024 in Wurmsbach

Rückblick Impulstag 2024 "Energiebooster für stürmische Zeiten"

Am 4. März versammelten sich 25 Ordensleute aus der ganzen Deutschschweiz, um sich einen Energiebooster zu holen.

Der mittlerweile 5. Impulstag wurde von der IKB Luzern unter dem Patronat der KOVOS im Kloster Mariazell SG veranstaltet.
Gastgeberin und energiespendende Referentin war Sr. Andrea Fux, Priorin des Zisterzienserinnenklosters in Wurmsbach am Obersee.
«Energiebooster für stürmische Zeiten» titelte dieses Vernetzungstreffen. Und so wurde den Teilnehmenden an diesem Kraftort nicht nur Zeit geschenkt, um darüber auszutauschen, was uns jeweils Energie gibt, sondern es wurde bewegt, nachgedacht, gebetet und gesungen. Sr. Andrea schenkte den Anwesenden durchaus humorvoll, eine wertvolle Zeit des Auftankens, in- und outdoor.

„Wo erlebst du selbst Freude, Feuer, Kraft?“
„Wie kommen wir als Ordensleute zu unserer Energie für das Reich Gottes?“


Das Ziel: Wir gehen besser vernetzt und durch den Austausch über unser Ordensleben und das gemeinsame Feiern inspiriert und gestärkt nach Hause.
Der Impulstag richtet sich vor allem an «jüngere» Mitglieder von Orden und Gemeinschaften bis etwa 55 Jahren.





 









 
E-Mail
Anruf